Liebe Faschingsfreunde, seit letzen Monat kennt ihr das Faschingsthema für 2016 - „Durch den Dschungel, liebe Leute geht’s zum Nemzer Fasching heute“. Und wie jedes Jahr gehen die Meinungen darüber auseinander – die Einen freuen sich und fangen schon fleißig an zu nähen, die anderen schlagen die Hände über den Kopf zusammen. Aber eins steht doch fest, zum Faschingsvergnügen habt ihr euch alle wieder etwas Tolles einfallen lassen und ein Kostüm ist schöner als das andere. 

Es ist gar nicht so einfach, jedes Jahr ein neues Faschingsmotto zu finden. Erst kommen eine Menge Ideen, aber dann geht es in den Faschingssitzungen hoch und heiß her, bis am Ende ein Thema steht und formuliert ist. Ihr dürft uns im Übrigen sehr helfen, wenn ihr uns Vorschläge zum Motto machen würdet. Sprecht uns einfach an, damit würdet ihr uns sehr unterstützen.

Nun möchten wir euch an die Themen der letzten Jahre erinnern, die von euch mit wunderschönen Kostümen zum Erfolg geführt wurden.

2015  „In Nemz staut man die Sprotte an, damit das Traumschiff ankern kann“

2014  „Zum Nemzer Fasching dieses Jahr kommt Jedermann als Fernsehstar“

2013  „Eh euer altes Kostüm verstaubt-zum Nemzer Fasching ist alles erlaubt“

2012“Zum Nemzer Fasching, oh wie fein, zieht dieses Jahr das Handwerk ein“

2011  „In Schale geschmissen, mit reichlich Moneten, geht’s um die Welt zum Zocken und Feten“

2010  „ In Nemz wird heute nicht gepennt, wir feiern Fasching im Orient“

2009  „Wir laden ein zum Faschingsschwof auf dem Nemzer Bauernhof“

2008  „Geister und Dämonen“

2007  „Im wilden wilden Westen, feiern Nemzer stets am besten“

2006  „Mit Petticoat und Ringelsocken in Nemz die 50er Jahre rocken“

2005 „Nemz im Rotlichtwahn, wir feiern auf der Reeperbahn“

2004  „Auf wilden Meeren mit Nemzer Galleeren“

2003  „Eine Reise durch Raum und Zeit“

2002  „Zirkus im Sprottental“

2001  „Stars und Sternchen“

2000  „Märchen ohne Ende zur Jahrtausendwende“

1999  „Kunterbunt im Sprottengrund“

1998  Erster Fasching nach der Wende – Ohne Motto

Und nun geht es in den Dschungel, wir freuen uns auf euch und eure wunderschönen Kostüme. Wir werden uns alle Mühe geben, dass ihr einen mottogerechten Saal vorfinden werdet und euch unser Programm gefallen wird. Unser Kinderfasching soll auch wieder ein großes Ereignis für unsere Jüngsten werden. Der Nemzer Faschingsclub, der Elferrat und das Prinzenpaar grüßen euch mit

NEMZ - HELLAU

Zum Seitenanfang