Am Mittwoch und Donnerstag hatten die D, E und F-Junioren ihre ersten Auftritte der Saison 2013/2014. Im Kreispokal ging es jeweils um den Einzug in die nächste Runde. Am Mittwoch spielten die E-Junioren gegen die 2.Vertretung der SG Ehrenhain in Langenleuba. Die völlig neu formierte Mannschaft schlug sich in ihrem 1.Spiel gar nicht so schlecht, […]
Monat: August 2013
F-Junioren im Pokal eine Runde weiter
Ihren ersten Einsatz in der Saison 2013/2014 hatte die F-Junioren der SG Nöbdenitz am gestrigen Donnerstag Abend. Im Pokalspiel ging es gegen die Mädels vom F.F.C. Gera. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht angereist war, pfiff Trainer Alexander Busch die Partie.Von Beginn an bestimmten die Hausherren das Spiel und erarbeiteten sich mehrere Möglichkeiten.
Gerechtes Unentschieden gegen Windischleuba
Eine Ecke für die Gäste aus Windischleuba brachte schon in der ersten Minute die Führung, als Winkelmeier eine zu kurze Abwehr direkt nutzen konnte. Nemz hatte zu Beginn einige Probleme ins Spiel zu finden. Schon in der 13. Minute fiel dann auch noch Kaufmann verletzungsbedingt aus.
Erster Sieg der Saison für 1.Mannschaft
Nach dem 0:3 bei Post Gera wollten die Nemzer bei Eurotrink unbedingt einen Dreier einfahren. Beide Mannschaften hatten mit dem harten und kleinen Platz große Schwierigkeiten, erstaunlicherweise auch die Heimmannschaft. Von Beginn des Spieles an hatten die Nöbdenitzer mehr vom Spiel, kamen aber kaum zu Tormöglichkeiten, lediglich ein Schuss von Gerth übers Tor war nennenswert.
Nachwuchs SG startet in die Saisonvorbereitung
Die Nachwuchskicker der SG SSV Traktor Nöbdenitz sind mit Ende der Sommerferien in die Vorbereitung der neuen Spielsaison gestartet. Gemeinsam mit dem SV 1901 Thonhausen und dem SV Löbichau gehen die Nöbdenitzer in diesem Jahr mit F-, E-, D- und B-Junioren an den Start. Interessierte Jungen und Mädchen können gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen und […]
2.Mannschaft ohne Punkt in Bad Köstritz
Die II. von Nemz bestimmte in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen und hatte in der ersten Minute gleich eine Riesenchance in Führung zu gehen, doch Gerth verzog völlig frei gespielt. In der 11. Minute hatte Köstritz eine erste Schussmöglichkeit, ansonsten stand die Defensive recht sicher und lies nicht all zuviel für den Gegner zu.