Hart erkämpfter Auswärtssieg in Gößnitz

Am 4.Spieltag mussten unsere F-Junioren bei der SG FSV Gößnitz antreten. In der letzten Saison gab es zwei klare Siege (je 5:0). Das es diesmal knapper wurde, zeigt, dass sich auch die Gegner weiter entwickeln und fußballerische Fortschritte machen. Von Beginn an wurde es ein Spiel zwischen den Strafräumen.

Tim, der für den kranken Pharrell in den Sturm rücken sollte, kam damit kaum zurecht. Es zog ihn immer wieder zurück. Bei eigenen Angriffen war dann der Weg aber zu lang, um gemeinsam mit Marla etwas zu bewegen. So hatte auch Marla die einzige Möglichkeit in der 1.Hälfte, als sie auf das gegnerische Gehäuse zulief, aber beim Abschluss dieses knapp verfehlte. Tim wurde bei einem Alleingang im Strafraum unfair ausgebremst, leider sah dies der Schiedsrichter nicht so. Da auch Gößnitz keine gefährliche Aktion Richtung Gästetor zustande brachte, ging es mit 0:0 in die Pause.

Nachdem Till Rüster angeschlagen in der Kabine bleiben musste, nahm Julius seine Position in der zentralen Abwehr ein und erledigte diese Sache recht ordentlich. Spielerisch sah es auf beiden Seiten wie in der 1.Hälfte aus. Gößnitz, bis auf Kapitän Julian Tämmler, zu harmlos und Nemz mit zuviel Abspielfehlern im Spielaufbau und besonders beim letzten Pass Richtung Strafraum. Eigentlich ein „typisches 0:0“ könnte man sagen, wenn da nicht in der  30.Minute der einzige wirklich gelungene Spielzug der Gäste das 1:0 brachte. Marla setzte sich auf rechts schön durch und spielte einen richtig guten Pass in den Lauf von Eric und Tim. Letzterer ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und spitzelte den Ball am Tormann vorbei zur Führung für die SG Nöbdenitz. Da auch in den letzten Minuten nicht mehr viel passierte, blieb es auch bei diesem hart erkämpften Auswärtserfolg.

In der nächsten Woche empfangen die Nemzer die SG Fockendorf. Dies darf man schon als Spitzenspiel bewerten, stehen doch beide Mannschaften punktgleich auf den Plätzen 4 und 2 (Fockendorf).

Tor:  0:1 Tim Hußner (30.)

Es spielten:  Lucas Soldera, Till Rüster (21. Julius Helbig), Jan Tettenborn, Luis Lofski (33. Till Seythal), Niklas Bohnenberg, Eric Kinder, Tim Hußner, Marla Viertel

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren